Daily archive: Nature Photography

Thomas Bölke in an interview

As a creative loner and biologist, Thomas Bölke lives on a former farm in idyllic northern Hesse. Surrounded by extensive forests, he goes on extended expeditions through nature and takes his time. A lot of time. A special fascination for him emanates from places where life has to fight for its existence again and again. Places where even in daylight there is a suspicion that goblins and other mythical creatures could be at home here.

Murals for the living room

Living picture

The living room is the second most important room in the house or apartment after the kitchen. Because here you relax, watch TV and sit together with the visit. Whether with friends or family, in the living room the coziness comes first. In the living room you spend most of your time. That is why the living room furniture is very important. It should reflect the overall impression of the home. This means that the decoration quickly shows what kind of interior design you have. To make the perfect first impression, the murals in the living room should be special.

The art of nature photography

Nature photography in the living room

Nature photography gives us insights into the unknown, so we experience seemingly never-ending fields with lavender, roaring seas or breathtaking waterfalls up close! Nature is and remains a phenomenon for us because it lets us see the big picture. This will allow us to rest. The nature photography is very special and at nugloss you will learn [...]

Atmospheric photographs

Photographs in the bedroom

Any color we see has a direct effect on our mood and can thus influence our daily mood. But how do colors affect our mood? Since each color has its own wavelength and energy, it transfers to our body. For example, yellow stands for luck, red for vitality and blue for [...]

Täglicher Archiv: Naturfotografie

Thomas Bölke im Interview

Als kreativer Eigenbrötler und Biologe lebt Thomas Bölke auf einem ehemaligen Bauernhof im idyllischen Nordhessen. Umgeben von ausgedehnten Wäldern geht er immer wieder auf ausgedehnte Streifzüge durch die Natur und nimmt sich dabei Zeit. Viel Zeit. Eine besondere Faszination geht für ihn von Orten aus, an denen sich das Leben seinen Existenzanspruch immer wieder neu erkämpfen muss. Orte, an denen sich schon bei Tageslicht der Verdacht aufdrängt, hier könnten Kobolde und andere Fabelwesen zuhause sein.

Wandbilder fürs Wohnzimmer

Wohnzimmerbild

Das Wohnzimmer ist nach der Küche der zweit wichtigste Raum im Haus oder in der Wohnung. Denn hier entspannt man, guckt Fernsehen und sitzt mit dem Besuch zusammen. Ob mit Freunden oder Familie, im Wohnzimmer steht die Gemütlichkeit an erster Stelle. Im Wohnzimmer hält man sich die meiste Zeit auf. Gerade deshalb ist die Wohnzimmereinrichtung sehr wichtig. Sie sollte den Gesamteindruck des Zuhauses widerspiegeln. Das bedeutet, dass die Dekoration schnell zeigt, was für einen Einrichtungsstil man besitzt. Um den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen, sollten die Wandbilder im Wohnzimmer besonders sein.

Die Kunst der Naturfotografie

Naturfotografie im Wohnzimmer

Naturfotografie gibt uns Einblicke ins Unbekannte, so erleben wir scheinbar nie endende Felder mit Lavendel, tosende Meere oder atemberaubende Wasserfälle hautnah! Die Natur ist und bleibt für uns ein Phänomen, denn Sie lässt uns das große Ganze sehen. Dadurch können wir zur Ruhe kommen. Die Naturfotografie ist etwas ganz Besonderes und bei nugloss erfahren Sie […]

Stimmungsvolle Fotografien

Fotografien im Schlafzimmer

Jede Farbe, die wir sehen wirkt sich direkt auf unsere Stimmung aus und kann somit unsere tägliche Laune beeinflussen. Aber wie beeinflussen Farben unsere Stimmung? Da jede Farbe eine für sich typische Wellenlänge und Energie besitzt, überträgt sich diese auf unseren Körper. Demnach steht zum Beispiel Gelb für Glück, Rot für Vitalität und Blau für […]