ab 99
ab 125
ab 99
ab 145
ab 155

The designers

iumi
Lighting manufactory

About IUMI

IUMI has its workshop in the heart of Berlin and specializes in suspension lamps made of birch wood. The aim of the brand is to create a lighting that creates a warm and gentle environment. IUMI luminaires are therefore ideally suited to create a cozy atmosphere at home. Also for interior design projects such as in restaurants, bars and office space, the lights are ideally suited.

The lights are made of sustainably grown (FSC certified) birch plywood. The wood is laser cut and hand-worked for a perfect fit and finish. The colored and white versions of the IUMI luminaires are hand-painted in different steps with naturally pigmented colors. The color is the most environmentally friendly on the market and water repellent.

IUMI luminaires are ideal for energy-saving lamps because the light is reflected off the wood and creates a warm, natural effect. In the case of the colored lampshades, the light takes on a part of the color that delicately colors the light.

ab 145
ab 155
ab 99
ab 99
ab 125

working by Lena Peter
designer

Over workful by Lena Peter

In March 2011 I completed my studies for Industrial Design / Bachelor at HS Munich. Since then I am self-employed in the fields of product, graphic and web design as well as photography.

My biggest challenge is also my unique trademark - because I am a young mother and work from home. Between my family and my household, between the storeroom and the cellar, my products are created and exactly this interplay is reflected in them.

My mission is to responsibly handle the important issues of our time, such as sustainability, and create products that are durable and thoughtful. In my work, I combine useful with modern design, the materials I use are carefully selected and matched to form and function. This is my passion and at the same time another challenge that I love about my job, because from the first idea to the design to the production and distribution I do everything alone. Werkvoll by Lena Peter is thus an 1 woman company made in bavaria. My products are not mass-produced, but designer pieces that are produced regionally under fair conditions in small series. The product series FIRE with lights, boxes
and candlesticks, etc. I make myself by hand.

ab 99 
ab 125 
ab 99 
ab 21,90 
ab 145 
ab 155 

Die Designer

IUMI
Leuchten Manufaktur

Über IUMI

IUMI hat seine Werkstatt im Herzen Berlins und ist spezialisiert auf Hängeleuchten aus Birkenholz. Ziel der Marke ist es, eine Beleuchtung zu schaffen, die eine warme und sanfte Umgebung schafft. IUMI-Leuchten sind daher ideal geeignet, um eine behagliche Atmosphäre zu Hause zu schaffen. Auch für Innenarchitekturprojekte wie z.B. in Restaurants, Bars und Büroflächen sind die Leuchten bestens geeignet.

Die Leuchten sind aus nachhaltig angebauten (FSC-zertifizierten) Birkensperrholz gefertigt. Das Holz wird lasergeschnitten und von Hand bearbeitet, um eine perfekte Passform und ein bestmögliches Finish zu erzielen. Die farbigen und weißen Versionen der IUMI-Leuchten werden in verschiedenen Schritten mit natürlich pigmentierten Farben von Hand bemalt. Die Farbe ist die umweltfreundlichste auf dem Markt und wasserabweisend.

IUMI-Leuchten sind ideal für Energiesparlampen geeignet, da das Licht vom Holz reflektiert wird und einen warmen, natürlichen Effekt erzeugt. Bei den farbigen Lampenschirmen übernimmt das Licht einen Teil der Farbe, die das Licht zart färbt.

ab 145 
ab 155 
ab 99 
ab 99 
ab 125 

werkvoll by Lena Peter
Designerin

Über werkvoll by Lena Peter

Im März 2011 habe ich mein Studium für Industrial Design/Bachelor an der HS München absolviert. Seitdem bin ich in den Bereichen Produkt-, Grafik-, und Webdesign sowie Fotografie selbständig tätig.

Meine größte Herausforderung ist gleichzeitig mein einzigartiges Markenzeichen - denn ich bin eine junge Mutter und arbeite deshalb von zuhause aus. Zwischen Familie und Haushalt, zwischen Lagerraum und Keller entstehen meine Produkte und genau dieses Zusammenspiel spiegelt sich in ihnen wieder.

Ich sehe meine Aufgabe darin, verantwortlich mit den wichtigen Themen unserer Zeit wie Nachhaltigkeit umzugehen und Produkte zu kreieren, die langlebig und durchdacht sind. In meiner Arbeit verbinde ich Nützliches mit modernem Design, die von mir verwendeten Materialien sind sorgfältig ausgewählt und auf Form und Funktion abgestimmt. Das ist meine Leidenschaft und gleichzeitig eine weitere Herausforderung, die ich an meinem Beruf liebe, denn von der ersten Idee über das Design bis hin zur Produktion und den Vertrieb mache ich alles alleine. Werkvoll by Lena Peter ist somit ein 1-Frau-Betrieb made in bavaria. Meine Produkte sind keine Massenware, sondern Designerstücke, die regional unter fairen Bedingungen in kleinen Serien produziert werden. Die Produktserie FIRE mit Leuchten, Dosen
und Kerzenhalter u. a. stelle ich selbst in Handarbeit her.

 

ab 21,90