Willy Moese

Über Willy Moese

Willy Moese kann ohne Zweifel als einer der produktivsten Karikaturisten und Comic- Künstler der DDR bezeichnet werden. Mit nahezu unermüdlicher Schaffenskraft und einem unverwechselbaren Strich bereicherte er nicht nur die Cartoon-Seiten, sondern schuf vor allem für sein jüngeres Publikum zahllose Comic-Strip-Serien mit teilweise dreistelliger Folgenzahl. WIM war nicht nur der Schöpfer der bekannten „BLA-BLA-BLA“-Schreibmaschine, die auf der VIII. Kunstausstellung der DDR präsentiert wurde, sondern auch ein Konstrukteur von Spielzeug, das ebenfalls auf Ausstellungen zu sehen war.

Karikaturen & Comics

Als freiberuflicher Zeichner schuf er neben Karikaturen für unzählige Tageszeitungen und Theaterplakate vor allem Comic-Serien für die NBI, die Junge Welt und die Wochenpost. Daneben gestaltete er Titel für die Kinderzeitschriften Atze, Bummi, Frösi, Trommel und einige mehr.

Fotokunst von Willy Moese:

49,00 1.337,00 
49,00 1.337,00 
52,00 1.762,00