Fabian Sponheimer

Fabian Sponheimer
PHOTOGRAPHER & ARTIST

Über Fabian Sponheimer

Fabian Sponheimer ist ein deutscher Fotograf und Maler. Erste Bekanntheit in der Presse und im Rundfunk erlangte er durch die Veröffentlichung seines EVERYDAY-Projekts, welches sieben Jahre lang sein Älterwerden anhand täglicher Selbstporträts dokumentierte. Aus den unzähligen Tagesaufnahmen entstand zudem ein Mosaik, welches in einer Dauerausstellung des Kunstvereins Neustadt/Weinstraße gezeigt wurde. 

Sein Interesse zur Kunst wurde bereits in frühen Jahren geweckt: „Während meiner Kindheit fotografierten meine Eltern sehr viel. Zudem malte meine Mutter in ihrer Freizeit. Als ich dann eine einfache Farbfilmkamera zum Geburtstag bekam, war schnell klar, womit ich mich fortan intensiver beschäftigen wollte.“ 

Fabian Sponheimer lebt in Mainz. Eine Auswahl seiner Lieblingsmotive hat er exklusiv für nugloss zur Verfügung gestellt. 

Fotokunst von Fabian Sponheimer: