Jonathan Besler

Über Jonathan Besler

Besler ist ein Phänomen: Der junge Fotokünstler hat mit seinen spektakulären Landschaftsaufnahmen einen kometenhaften Aufstieg in die Championsleague der weltweit renommiertesten Landschaftsfotografen hingelegt. „Seine Fotografien sind Meisterwerke“, urteilen Fans und Kritiker gleichermaßen. Technisch sind seine Arbeiten extrem genial umgesetzt und aufwendig geplant.

Fotokunst von Jonathan Besler:

47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
47,00 3.155,00 
48,00 3.832,00 

Landschaften aus seiner Heimat

Seine Fotografien haben diese unbeschreibliche Magie, die nur sehr wenige Fotografen einfangen und konservieren können. Geboren wurde er im bayerischen Bergdorf Hinterstein, nur wenige Kilometer von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt. Beslers aktuelle Edition erzählt von der stillen und überwältigenden Schönheit der Berge: Ein gewaltiger Sonnenaufgang über einem nebelverhangenen Tal, ein Blick auf die Milchstraße über den riesigen Gipfeln der dunklen Giganten, die geheimnisvolle Aussicht auf eine kleine Gemeinde am Fuße eines Felsmassivs bei Nacht.

Der leidenschaftliche Landschaftsfotograf ist nie ohne seine Kamera & einer Drohne unterwegs. Auf der Suche nach dem ganz besonderen Moment, erkundigt er die Allgäuer Alpen bei Tag und Nacht. Um das Motiv optimal in Szene zu setzen, muss das Zusammenspiel von Licht und Schatten die perfekte Farbstimmung erzeugen – erst dann betätigt er den Auslöser. Jedes Jahr veröffentlich er eine Auswahl seiner besten Fotos. Sein Fokus liegt auf der Natur- und Landschaftsfotografie, dabei lichtet er auch atemberaubende Panoramen ab.